Donnerstag, 6. Dezember 2007

Kyllä se on surullinen, mutta kaunis surullinen...

- Klar ist das traurig, aber schön traurig.

Tja, dann stellt mal alle weiss-blaue Kerzen auf. Finnland wird heute 90.
Leider können nicht alle so ganz mitfeiern. In den Nachrichten lief gestern, dass das Trinkwasser der Stadt Nokia versucht ist (Bakterien? Sollten sie das gesagt haben, hab ich es nicht verstanden). Es darf nicht zum trinken oder kochen benutzt werden und ein paar kleine Gnome werden im Krankenhaus behandelt. Und jetzt wird in der ganzen Stadt nach Wasser angestanden, bei Minusgraden.
Viel Zeit hab ich nicht, weil wir eigentlich seit Samstag schon durchfeiern... Schlimm, oder?

Und Jarkko meinte gestern zu mir, dass ich schon anfange Savo zu sprechen... Neiheiiin. Warum denn nur? In meinem Fall wäre das gleiche wie plattdeutsch zu lernen und sich dann in Dresden in die Uni setzen wollen :(

Vielleicht gibts dann am Sonntag einen Bericht. Morgen mach ich los nach Helsinki :)

1 Kommentar:

Timmerich hat gesagt…

Ist das ein finnischer Dialekt? Dann ist das doch immernoch besser als wenn man dir sofort anhört das du aus Deutschland kommst^^