Mittwoch, 7. November 2007

Me emme asu metsässä, vaikka me asumme metsässä.

- Wir leben doch nicht im Wald, obwohl wir im Wald leben.

Oh ja, gerade heute kam von unserer Lehrerin eine Aufforderung, wir sollen uns mehr um die Nachrichten kuemmern. Und was schaut einem gleich von der ersten finnischen Seite entgegen?
Ein Schulmassaker.
Oh mann. Irgendwie ist man schon geschockt, dass das einen ueberallhin verfolgt.
Allerdings hängen Finnen sehr dem amerikanischen Vorbild nach. Sie fahren schon seit vielen Jahren diese grossen Kisten, hören Elvis, essen Fastfood und Suessigkeiten und trinken nur Limo. (Wenn man manchen Zeitungsredakteuren glauben darf.

Ok, was solls. Muessen wir durch.

Und gestern. War hier svenska dagen. Der Tag der Schweden. Oder der Schwedischkeit in Finnland. Oder... Warum eigentlich? Jedenfalls wurde unsere Flagge gehisst. (Obwohl das kein Beflaggungstag war. Vielleicht, um den 4.10. wettzumachen. Da war Beflaggungstag, aber keine Flagge.)
Tja. Und geschneit hats auch schon den zweiten Tag in Folge.
Und als nächstes kommt dann wirklich mein versprochener Eintrag. Muss nur noch die Fotos bekommen.

1 Kommentar:

Timmerich hat gesagt…

Als ich das mitbekommen hab -über einen britischen Radiosender- hab ich mir schon aweng Sorgen gemacht, von daher gut das du mal kurz was von dir schreibst. Sind jetzt alle so auf schöne deutsche Art und Weise affektiert und wollen gleich alles verbieten was mit Waffen und Gewalt zu tun hat? Naja vllt sollte ich mal meine Zeitung lesen, da steht bestimmt mehr drin... Und ich poste gleich was, versprochen...