Montag, 24. November 2008

Iikka on ilkeä mulle...

- Iikka is gemein zu mir.

Man muss sich ja wohl mal beschweren dürfen. Aber Aleksi hat nichts gemacht, gemein.
Warum Programmieren meine Lieblingsübung ist? Es ist immer lustig. Trotz Donnerstag 16 - 18 Uhr. Das beste war wohl, als Aleksi Iikka aufgeklärt hat, was was auf deutsch heißt. Sehr lustig.
Aber ich habe mittlerweile auch schon ein paar wenige (zwei?) Finnen gefunden, die kein deutsch können. Haha. Es gibt sie wirklich. :)

Joa, nicht wundern, dass es so still war. Ich hatte zu tun. Undzwar zu viel. Aber nun ist ja Prüfungswoche, da hab ich ja Zeit (Haha, wo is mein Wirtschaftsbuch!? Es sollte doch griffbereit neben dem Bett liegen.)
Und ich habs mal wieder geschafft: Ich bin krank. Grippe wohl mal wieder. Fragt nicht, wie Physik heute lief, ich hab nicht viel mitbekommen, außer dass mir kalt war. Vielleicht hätte ich zu Hause bleiben sollen. Jetzt heißt es nur noch:
Mi: Wirtschaft
Fr: Mathe II
Mo: Programmieren I
Mi: にほんごの テスト (aka JapAlk I)
Und 15.12.: Chemie I

Zwischenzeitlich sind wir auch ein wenig kreuzfahren. Natürlich erst nach den Prüfungen. :)

Am Mittwoch hatten wir übrigens schon Weihnachtsfeier. Sagt nichts. Schlimm. Und ich bin ganz froh, dass ich Weihnachten zu Hause sein darf. Nichts gegen die finnischen Frauen, wirklich. Manche können vielleicht sogar Essen machen, aber verbrannte Plätzchen mit Zahncremeguß!? Sehr eigenwillig.
Ein Glück hatte es pünktlich Dienstagnacht mit schneien angefangen, sodass wir wenigstens Winterstimmung hatten (auch wenn die mir vergangen war, als ich mich so richtig schön gelegt hab).

Am Morgen war ich dann auch mal wieder in der anderen Uni: Die Preisvergabe und Eröffnung der Ausstellung zum Fotowettbewerb. Leider hat keines unserer Bilder gewonnen, eines ist aber ausgestellt. Ich weiß nur nicht warum genau dieses. Wir hatten auch bessere. Aber was solls. Bei einem der Gewinnerbilder konnten wir gar nicht verstehen, warum es gewonnen hatte und sonst sind einige Bilder ausgestellt, von denen ich nicht einmal vermutet hätte, dass sie zur Aufgabe gehören. Nächstes Mal möchte ich doch ein Kommentar vom Fotografen. ;)
Ach ja, ich möcht jetzt nicht so klingen, als fühlte ich mich um den Sieg betrogen. So gut waren wir dann auch wieder nicht. Aber auch nicht so schlecht. Was solls. Ist ja in einem Jahr wieder.

Nächstes mal von der Katzenfront, ich sammel noch Beweismaterial.

Keine Kommentare: