Donnerstag, 27. November 2008

kissantalo

- Katzenhaus

Ich hab es ja versprochen. Die Katzen.
In ganz Tampere gibt es nicht ein Tierheim. Kein Wunder eigentlich: Sowas wird vom Gesetz auch nicht vorgeschrieben. Sollte ein heimatloses Tier gefunden werden, muss es 15 Tage "aufbewahrt" werden, um in der Zeit den Besitzer zu finden. Was danach geschieht? Keine Ahnung. Ich weiß auch nicht, ob ich das überhaupt wissen will.

Für solche Fälle gibt es dann zum Beispiel PESU (Pirkanmaan eläinsuojelu). Dort kann man sich melden. Macht einen kleinen Lehrgang mit und kann dann ein heimatloses Tier aufnehmen. Zur Verfügung stellen muss man nur den Raum und das Essen. Alles andere übernimmt die Organisation.

Dann mal zu unseren Kätzchen.

Monni, ♂, 7 Jahre
8.10.2008 - 16.11.2008
Monni wurde im Frühjahr gefunden, als sein Besitzer starb. Er gilt als Problemkatze. Papas Diagnose war Depression. Ich wollte ihn auch vorher schon auf die Cauch legen. :)











Iiva, ♀, 2 Jahre und Kirppu (dt "Floh"), ?, 2 Monate
Die beiden sind letzten Sonntag bei uns eingezogen und fühlen sich pudelwohl. Leider hat man mit Kirppu ziemlich die Hände voll. Er hat grade meine Wolle für sich entdeckt und liebt es daran zu ziehen. Ich finds eher doof.
Auch sie wurden heimatlos. Weil sich keiner mehr um die beiden kümmern konnte.



Tja, und so geht das dann eben: Die Katzen werden von PESU vermittelt und sind so lange in der Obhut des jeweiligen Pflegeheims, bis ein neues zu Hause für sie gefunden wird.

Keine Kommentare: