Samstag, 10. Januar 2009

Moi alastomia tyttöjä!

- Hallo nackte Mädchen!

Sauna hat eindeutig einen eigenen Eintrag verdient:
Wir hatten gestern mal wieder Saunaparty. Sehr schön. Von 9 - 10 war die Sauna nur für Mädchen reserviert und da hab ich meine Finninnen doch einmal ein wenig ausgequetscht. Man muss sich wohl in Finnland als Frau, die in eine gemischte Sauna geht, anhören, dass man das doch nur täte, weil man Männer aufreißen will. Kann eigentlich nur von den prüden Leuten kommen, die sonst nur sich selbst nackt sehen (oder eben nicht).
Wer alles schon einmal in einer gemischten Sauna war, wird festgestellt haben, dass nackte, schwitzende Menschen nicht unbedingt der schönste Anblick sind. Genauso wundert sich auch jeder Finne immer, wenn er zu hören bekommt, dass Ausländer, welche Sauna gar nicht kennen, diese für einen Ort der Orgien hält.
Das eigentlich faszinierende an der Sauna ist eher, welchen sozialen Faktor sie darstellt: Man redet mit Leuten, mit denen man sonst vielleicht nicht reden würde, über Themen, über die man angezogen im selben Raum auch nicht reden würde. Man könnte es auch Kontaktbörse nennen.
Und da sieht man schon den Unterschied zu den deutschen Saunaregeln. Im Allgemeinen gibt es da ja bei uns nur zwei: Schweige und lass ja kein Schweiß aufs Holz.
Zum Schweiß sage ich nur: Handtücher betreten die Sauna erst gar nicht und die Einwegunterlagen benutzt bei uns auch kaum jemand. Frei nach dem Motto "Welche Bakterie soll hier denn noch leben?"

Ich dachte ja, ich kann dann dieses Mal vom Avantounti berichten - dem Eisloch schwimmen. Aber unser Eis war an dem See eindeutig zu dick, als dass unsere Männer da was hätten machen können. Stattdessen haben wir uns einfach in den Schnee geworfen. Das ist irgendwie auch viel schöner als 1° warmes Wasser. Besonders lustig fühlt es sich an, wenn der Schnee erst in der Sauna wirklich wegschmilzt. Also: Alle mal ausprobieren, sofort.

Keine Kommentare: