Sonntag, 8. Februar 2009

Laiskottelu

- Faulenzen

Ich geb es ja zu, in meinem Blog sieht es so aus, als hätte ich gefaulenzt, aber das is gar nicht so. Fast unbemerkt ging das erste Semester zu Ende und die erste Woche des zweiten ist auch schon passé. Von Ferien keine Spur. Man vertritt die Ansicht, dass akademische Freiheit durchaus heißt, der Student möge sich schon freinehmen, wenn er es für richtig hält.
Bilanz des ersten Semesters: 15 Prüfungen, ~200 neue Gesichter, ein durchgedrehter Drucker, N* mal Sauna, Unihockey ♥, ein Amt...

So, nun zum eigentlichen Thema des Posts. Hannes VS me in "Wer hat die tollere Uni?". Jetzt hab ich echt was, was du nicht toppen kannst: Freikarte von meiner Vorlesenden geschenkt bekommen :P
Ich werde mir wohl demnächst Twilight anschauen gehen.

Ansonsten war einfach viel zu viel los in der Uni. Zum Beispiel Yrityspäivät "Firmentage", die größte Recruitmentmesse in Finnland, von unseren älteren Mitstudenten liebevoll karkkimessut "Bonbonmesse" genannt. Oho, Bonbon is ja so untertrieben. Ganz besondere "Bonbons" gabs da und ich hab mich erstmal eingerichtet: Flaschenöffner, Schraubenzieher, 1GB-USBstick, so ne tolle Einkaufsmünze (hab meine anscheinend verbummelt) und ne kleine LED-Taschenlampe. Yes, Student sagt: "Danke, das schont mein Budget :)"
Arbeit - also das worum es eigentlich ging - hab ich aber nicht bekommen. Man kann sich dann ja melden, wenn man Diplom machen will und nen Platz dazu sucht. Doof!

Samstag war dann Tracon. Eine Animeconvention in der Uni. Ich hätte mich beinahe totgelacht auf dem Weg zum Kyykkä. Kyykkäweltmeisterschaft ist in 6 Tagen und zumindest Niko hätte gestern bestimmt gern geheult, als er mich spielen sah. Aber was solls. 10 Spiele bisher, noch ist Zeit zu üben. Und irgendwer sollte hier mal erklären, wie das überhaupt funktioniert.

Duh, wir bekommen nächste Woche endlich unsere Haalarit, dann muss ich mich wohl auch mal um die liegengebliebenen Aufnäher kümmern. :)

News aus der Küche: Ich bin verliebt in meinen Mixer. Tausenddank an meine Tina. ♥ Außerdem hab ich jetzt noch ein wenig Küchenzeug angeschafft, ich fühl mich schon wie ein richtiger Mensch. :)

Und jetzt hoppi raus hier, morgen ist mal wieder Prüfung: Physik und ich hab noch 50 Seiten Buch vor mir.


* Zahl n > 3

Keine Kommentare: