Sonntag, 8. März 2009

Ari jossain maassa

Ari in irgendeinem Land.

Das wird der neue Titel für meinen Blog. Vielleicht.
Heute könnte die Episode dann "Ari im Schweineland" heißen. Naja, eigentlich war ich eher in Mexiko, beziehungsweise Mexiko war leiderleiderleider in unserer Küche. Aber doch von vorn:
Montag hab ich endlich meine Schlüssel für mein WG-Zimmer bekommen. Mikontalo, B-Treppe, Zimmer mit Aussicht und zwei Mitbewohnern. (Mikontalo wurde ab 06 entkernt, unsere Treppe is erst seit Herbst wieder vermietet worden...)
Nummer eins ist von Mexiko und macht hier Austausch. Sie wohnte schon hier, als ich kam. Es war nicht grade sauber (was mich nachher nicht mal wunderte, als ich Putzzeug suchte, aber nichts fand).
Nummer 2 ist aus Rumänien und schreibt an unserer schönen Uni ihre Doktorarbeit. Ich glaub, ich muss mal fragen, wie alt sie ist. Aber erst, wenn ich meine Alterskrise überwunden habe.
Und gestern war halt Internationals Party. Deshalb haben die Mexikaner mexikanisches Essen gemacht. Leider habe ich keine Ahnung, warum in unserer Küche. Eigentlich mussten sie auch nur Hühnchen machen und ein wenig Soße aufwärmen. Klingt nicht schlimm, oder? Unsere Küche war danach ein Schlachtfeld. Auf das Versprechen meiner Mitbewohnerin, gleich alles sauber zu machen, hab ich mich gar nicht erst verlassen wollen. Sie haben fast all mein Geschirr eingesaut und ich muss ja mal was essen (Abendbrot, Frühstück und bevor sie ausm Koma erwacht vielleicht noch Mittagessen). Und nebenbei lassen sie dann eben das ganze schöne Hühnerfett antrocknen. Ich hab auch den Ofen geputzt. Jetzt, wo ich mal einen hab, der funktioniert...
Auf jeden Fall hab ich langsam die Nase voll von Mitbewohnern, die es nicht mal schaffen, ihren eigenen Dreck wegzumachen (und das wenns geht bevor es schimmelt und stinkt.)

Bilder gibts also doch noch nicht jetzt. Aber wenn sauber ist. Wann immer das sein mag.

Keine Kommentare: