Montag, 9. März 2009

Pesula

- Waschraum

Oh, funktionierende Waschmaschine, oh Glückseligkeit...

Nur die finnische Logik mal wieder...
Zum Beispiel. Ich habe grade mal 3 Waschmaschinen Wäsche. Kann ja passieren. Das Programm dauert in etwa 35 Minuten. Was tat ich also nach deutscher Logik? Ich habe eine Waschmaschine für 2 Stunden reserviert.
Was lese ich im Waschkeller, als ich wartete, dass meine erste Maschine fertig wurde? Es gehe doch schneller, wenn man mehrere Maschinen reservieren würde. Also bitte: Bei viel Wäsche entsprechend Maschinen.
Eigentlich auch logisch. 2 = 1 => 3h < 2h. q.e.d. Alles klar?
Ich hätte also 3 Maschinen für jeweils eine Stunde reserviert und wäre dann mit der ganzen Wäsche angetanzt? Ich glaub, ich leg mich mal auf die Lauer und schau mir das aus der Nähe an. :D

PS: Bin dafür, dass 364 Tage im Jahr Frauentag ist. :)

Keine Kommentare: