Sonntag, 15. Februar 2009

urheilu

- Sport

Ich wische mir noch schnell ein Tränchen aus den Augenwinkeln, bevor ich "Kyykkäweltmeister 2009" aus meinem Lebenslauf streiche. So ein Mist aber auch.
Gestern um 9 Uhr morgens war also unser erstes Spiel, erste "Überraschung": der Rest meiner Mannschaft war sturzbesoffen. Jes, danke. Zwei von ihnen (und auch noch die zwei, die Kyykkä einigermaßen beherrschen) hatten noch dazu nicht einmal geschlafen. War also ein Griff ins Klo. Zum Glück retteten wir unsere Ehre mit einem Sieg in der Vorrunde, auch wenn der wahnsinnig knapp war.
Aber danach konnten wir uns Spiele ansehen, in denen man wirklich was konnte. Und teilweise war es echt spannend, wenn das Spiel auf Gleichstand war und nur noch ein einziger Wurf übrig war. Wer also die Gelegenheit hat, sich das mal anzuschauen: unbedingt! Es lohnt sich aber erst ab 12 Uhr, wenn die Vorrunde vorbei ist. Und nimm eine große Thermosflasche mit. [Ich habe mir extra noch eine 1l-Termari (finnisch für Thermosflasche) gekauft. Keine Verschwendung, wenn man 6h in der Kälte unterwegs ist.]

Aber was solls, wenn es mit Kyykkä nicht funktioniert, muss eben Unihockey ran. Wikipediaartikel hier, weil ich selber zu faul bin, was zu schreiben. :D
Unihockey ist immerhin an unserer Schule der wohl beliebteste Sport, deshalb haben wir allein 5 Hallenfelder, die in fast durchgehender Nutzung sind. Gemeint ist damit auch das Wochenende, auch wenn dort erst ab 4 jemand anzutreffen ist, direkt vom Klub zum Sport ist dann doch zu viel verlangt.
Bei unserer Kilta hat man auch noch das Glück, nicht nur das Spielfeld frei nutzen zu können, sondern auch schläger leihen zu können. :) Was ich ab heute nicht mehr machen muss, dank des WSV oder weshalb auch immer überall Ermäßigungen angeboten werden.

Keine Kommentare: