Freitag, 15. August 2008

Ambulanssi

- Ambulanz

Ach ja. Hab ich die Tamperer Busfahrer irgendwie lobend erwähnt? Ja, also, vielleicht möchte ich doch mein Rad hier her (ich mach auch große Rehaugen!).
Es fing ja schon an, als ich mir die Wohnung von Noora angeschaut hatte: Sie kam mit Gipsfuß an die Tür gehumpelt: Sie sein mit ihrem Rad unter einen Bus geraten. Letzte Woche hab ich mich gewundert, warum man denn mit dem Bus mit offenen Türen fährt und heute ist eine Gerichtsverhandlung gewesen, weil ein alter Mann angeblich eine junge Frau vor den Bus geschubst haben soll (so fast vor meiner Haustür, toll).
Aber nein, das war noch nicht alles: Heute gegen 14 Uhr auf der Hämeenkatu (kurz nachdem ich mir mein Monatsticket gekauft hab) kracht es. Bus + Auto = Metallgematsche.
Jetzt hab ich Angst.
(Man muss dazu sagen, dass es nicht mal in den Nachrichten läuft und die Feuerwehr etc nicht lange da war und zumindest der Bus noch fahrtüchtig und es wohl nicht die Schuld der Busfahrerin war, aber trotzdem.)

Außerdem mach ich mir Sorgen: Klar ist heute der letzte freie Freitag, aber was muss nur passiert sein, dass ein Mann sich in rosa Hasenohren-Kleid-Kostüm auf die Straße traut?

Nebenbei sind meine Möbel schon da. :)
Ich musste mir im Treppenhaus von dem einen anhören, dass er ja immer so schwere Pakete die Treppen rauftragen muss. (Ja, wofür hab ich denn sonst bezahlt?)
Naja, jedenfalls standen dann drei Pakete und zwei verschwitzte Finnen in meiner Ecke. In der Werbung ist das irgendwie toller. Aber alles ist da und ich beschwer mich nicht.

Wenn ich mich länger nicht mehr melde, ist was beim Busfahren passiert.
Ich stell dann mal einen Antrag auf eine private U-Bahnlinie. ;)

Keine Kommentare: