- Irgendwie mag ich es, Ersti zu sein. :)
Ja, viel zu tun war in der letzten Zeit. Ich habs sogar geschafft, meinen Japanischkurs zu verpassen, weil ich nicht mal Zeit hatte ins Intranet zu gehen. Ihr könnt mir ja die Daumen drücken, dass ich ihn noch bekomme.
Warum ich keine Zeit habe? Ja, einfaches Ding: Man lernt andere Studenten am besten beim Feiern kennen (und in der Regel ist jeden Wochentag etwas los). Komischerweise fahren Finnen aber trotzdem am Wochenende nach Hause. Ich dachte ja, das sei vielleicht nur am Anfang so, aber...
Jedenfalls wird für uns viel organisiert. Von Kennenlern-Wochenenden über Stadtrundfahrten bis Spieleabende alles mögliche. (Ich hab auch schon mit einem deutschen Austauschstudenten gesprochen, der meinte, dass man wohl hier mehr Freizeit in der Uni verbringt als an seiner Heimatuni.) Besonders toll war ja die Stadtrundfahrt am Donnerstag. Nicht nur, dass unser Busfahrer Humor hatte, nein, vorher gabs kostenfrei Bier und Cider (zumindest für die, die sich dafür zum Affen machen wollten.)
Und zum Schluß waren wir dann alle in Särkäniemi, also Tamperes Vergnügungspark. Der hatte nur für uns auf und es gab Mustamakkara und Fahrten mit Tornado und Trombi (oder so) bis zum Erbrechen. :D
Anbei ein Winken zu Tina: Tornado ist ja mal so toll.
Danach war dann noch pubirundi angesagt. Ich denke mal, man versteht dieses Wort recht gut ohne Übersetzung. Es gibt Leute, die mindestens 7 verschiedene Pubs/Bars geschafft haben müssen, aber ich weiß nicht so genau, wer und wie, ich bin selber nach der Karaokebar nach Hause gegangen. Ohne Schlaf macht sich alles so schlecht.
Die ein wenig interneren Partys sind allerdings ein wenig gewöhnungsbedürftig. Schaut ihr hier. Joa, is super, wenn die Sauna an ist. Manchmal muss man aufpassen, dass man den feuchten Gestalten überhaupt noch ausweichen kann.
Ja, so ist das.
Ansonsten hab ich mit Entsetzen festgestellt, dass man in Finnland wohl keine Dolo-Dobendan kaufen kann. Wie doof ist das denn?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen