Mittwoch, 24. September 2008

Kaum zu glauben. Sonst hört man nichts von Finnland, aber nun wieder. Das zweite Mal innerhalb eines Jahres.
Irgendwie finde ich es dieses Mal erschreckend. Zum ersten Mal. Kauhajoki ist etwa 100km von hier und man entschied sich gestern, ihn wegen der Kopfwunde nicht nach Seinäjoki zu schicken, sondern ins Universitätsklinikum Tampere einzuliefern.

Die Flaggen stehen heute auf Halbmast und die Nachrichten kommen fast nicht hinterher. Wenigstens hat man angekündigt, die Gesetze so zu ändern, dass es schwerer wird an Waffenscheine zu kommen.

Mehr gibt es dazu von meiner Seite nicht. Wer was wissen möchte, sollte einfach suchen. Die Berichterstattung ist recht gut - auch in deutsch.

... und eigentlich hatte ich mir ein schöneres Thema für den 50. Eintrag gewünscht.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ja leider gibt es eben auch solche traurigen Nachrichten. Es ist wieder mal schlimm, dass so viele unschuldige dabei in Mitleidenschaft gezogen werden. Ich wünsche mir auch in Zukunft wieder bessere Nachrichten. Machs gut,liebe Grüße von 3 H...